Startseite Scalea Casa Torre Casa Castello Casa Patrick Empfehlungen Kontakt


www.Kalabrienhaus24.de
Ausflüge

Cosenza

Es ist eines der wichtigsten Wirtschafts- und Kulturzentren Kalabriens und liegt im Catri-Tal, am Zusammenfluß mit dem Busento, inmitten von Bergen und Hügeln, die bis zu beträchtlicher Höhe bebaut und besiedelt sind. Cosenza hat einen alten Stadtteil, der sich malerisch und heute noch belebt über die Hänge des Hügels Colle Pancrazio hinbreitet, und einen neuen Stadtteil, der jenseits des Busento-Flusses in der Ebene liegt. Cosenza ist sehr alten Ursprungs. Es erlebte im 16. Jahrh. eine beträchtliche kulturelle Blüte, wie die berühmte Akademie beweist, die von Aulo Giano Parrasio gegründet wurde und heute noch besteht. In den darauffolgenden Jahrhunderten wahrte sich Cosenza die Stellung eines wichtigen Verwaltungszentrums, es blieb auch als wirtschaftlicher Mittelpunkt, als Stätte der Kultur und der Künste weiterhin wichtig.

           Diamante und Cirella

Diamante und Cirella sind wahre Schmuckstücke dank ihrer herrlichen Lage in der Mitte des Mittelmeeres. Der lange Sommer dauert hier von Mai bis Oktober. Hier gibt es Kunst, Kultur, Tradition, Folklore, Gastronomic und tausend Ausflugsziele in die herrliche Natur und Landschaft.

Belvedere Marittimo

Die Gemeinde in der Provinz von Cosenza erhebt sich 150 Meter über dem Meer. Der Ort war Lehnsgut der Familie Sangineto, welcher zahlreiche Lehnsgute in Kalabrien gehörten. Das antike Schloß Angolno, auf der Höhe des Dorfes, wurde im Jahre 1499 restauriert. Ein großes Kruzifix nebenan, aus dem XVII. Jahrhundertend, befindet sich in der Kirche der "Hl. Maria del Popolo"

Pompeji
Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde die Stadt im Jahre 79 verschüttet, dabei weitgehend konserviert und im Laufe der Zeit vergessen. Nach ihrer Wiederentdeckung im 18. Jahrhundert begann die zweite Geschichte der Stadt. Pompeji, eine der am besten erhaltenen antiken Stadtruinen, wurde zu einem bekannten und in der Neuzeit stark rezitierten Begriff, der viele Lebensbereiche beeinflusste. (Quelle: wikipedia.de)


Quelle: www.mig-iserlohn.de

Maratea

Die Christus-Statue von Maratea wurde 1965 von dem Florentiner Bildhauer Bruno Innocenti aus weißen Carrara-Marmor geschaffen. Sie steht auf dem Gipfel des San Biagio vor der Fassade der Basilika San Basilio. Weiterhin erwarte Sie eine wunderschöne Altstadt und ein phantastischer blick vom San Biagio

 

Orsomaso

In Orsomarso finden Sie das Lokal „La Costa“ – sehr zu empfehlen.
Vito, der Wirt, spricht deutsch. Vom Lokal aus gibt es sehr gute Wandermöglichkeiten.

 

Orsomaso über Serpentinen
Richtung Mormano

Wunderschöne Hochebene. Von Mormano Richtung Scalea (über Montagna-Papasidero-Santa Domenica). Abenteuerlicher Trip - Kalabrien pur!

 

...und hier noch einige weitere Ausflugziele in Kurzform:

- Fahrt über die Küstenstraße nach Sapri

- Maiera
altes Bergdorf, ca. 300 Einwohner

- Grisolia
ebenfalls sehenswertes Bergdorf mit tollem Panorama

A
lle hier geschilderten Routen können auch per Rad erkundet werden.
Hierzu bieten wir Ihnen Mountainbikes und Rennräder zum Verleih an.

Tipp für Rennradfahrer:
vorne mit 3fach Kranz oder hinten ein Zahnkranz mit 26 Zähnen.

zurück zur Startseite